Unsere Kandidaten am 06. März 2016

Frohnapfel Stefan

Stefan FROHNAPFEL

Elters

61 Jahre, 3 Kinder, Bahnbeamter, Vors. der Gemeindevertretung, Vorstandsmitglied im CDU-GV Hofbieber, Mitglied bei Sportgemeinschaft, Rhönklub, Freiw. Feuerwehr, Dorfgemeinschaft Elters, Förderverein SEARA, Förderverein Radwegekirche, Freundeskreis Italien; pol. Schwerpunkte: Haushalts- und Finanzpolitik, Haushaltskonsolidierung; Hobbys: Lesen, Wandern

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Toni Kaufmann

Anton KAUFMANN

Schwarzbach

65 Jahre, 3 Kinder, Rentner, Mitglied der Gemeindevertretung, Vors. des CDU-GV Hofbieber, Vors. der CDU Fraktion, Mitglied im FSV Schwarzbach, Rhönklub, Schützenverein, KNHH, Vors. der Fuldaer-Integrations-Stiftung (FIS), Vors. des Vereins Gemeinsam Leben Gemeinsam Lernen (GL-GL), Mitglied der CDA; pol. Schwerpunkte: Haushalts- u. Finanzpolitik, Familie; Hobbys: Kommunalpolitik, IT-Technologien, Wandern

Diegelmann Thomas

Thomas DIEGELMANN

Hofbieber

45 Jahre, 3 Kinder, Unternehmer, Vorsitzender des CDU-OV Hofbieber, Vorstandsmitglied im CDU-GV, Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Hofbieber, Musikverein Biebertal; Hobbys: Kommunalpolitik, Feuerwehr, Motorradfahren, Skifahren

Herbst Martin

Martin HERBST

Langenbieber

56 Jahre, 2 Kinder, Diplom-Finanzwirt, Mitglied der Gemeindevertretung, im Haupt- & Finanzausschuss, Mitglied der CDU und CDA, im TSV, Feuerwehrverein Langenbieber und Freundeskreis Italien; pol. Schwerpunkte:  Familie, Kultur, Feuerwehr und Landwirtschaft, Dorfentwicklungspolitik, Fremdenverkehr und Vereinsförderung; Hobbys: Politik, Lesen, Fotografieren, Wandern, Chor, Schwimmen, Reisen, Gemeindepartnerschaft, Schachspiel

Reith Wolfgang

Wolfgang REITH

Rödergrund

39 Jahre, Technischer Angestellter, stellv. Vorsitzender des CDU-OV Hofbieber, Vorstandsmitglied im CDU-GV, Mitglied der Gemeindevertretung, Mitglied im Sozialausschuss, Mitglied der Kindergarten- und der Feuerwehrkommission, im Freundeskreis Italien, im Rhönklub und der Theatergruppe Hofbieber; pol. Schwerpunkte: Familie, Kultur, Wirtschaftsförderung und Landwirtschaft; Hobbys: Theater, Wandern

Fleck Elmar

Elmar FLECK

Niederbieber

52 Jahre, 3 Kinder, selbstständiger Gärtner- u. Hausmeister, Mitglied der Gemeindevertretung Hofbieber und im Bauausschuss, stellv. Ortsvorsteher in Niederbieber, stellv. Vorsitzender Förderverein Niederbieber, Mitglied in allen Vereinen in Niederbieber; Hobbys: Wandern

Quanz Oliver

Oliver QUANZ

Niederbieber

35 Jahre, 1 Kind, Elektromeister mit Weiterbildung techn. Betriebswirt, Mitglied der Gemeindevertretung, im Vorstand der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft e.V.; Hobbys: Vereinsarbeit, Gemeindepolitik, Biken, Skifahren

Müller-Elskamp Claudia

Claudia MÜLLER-ELSKAMP

Elters

37 Jahre, verheiratet, Köchin, Angestellte im antonius – Netzwerk Mensch, Bereich Qualitätsmanagement für Qualifizierungsbausteine, Mitglied im SG Schwarz-Weiß Elters e.V., im Kulturzentrum Kreuz e.V., Hobbys: Lesen, Konzerte, Wandern

Plappert Axel

Axel PLAPPERT

Hofbieber

41 Jahre, 3 Kinder, Feuerwehrbeamter, aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Hofbieber, derzeit Gemeindebrandinspektor der Gemeinde Hofbieber, Mitglied der Feuerwehrkommission, passives Mitglied SV Hofbieber; pol. Schwerpunkte: Haushalts- u. Finanzpolitik, Brandschutzwesen, Ortsentwicklung, Familie; Hobbys: Feuerwehr, Mountainbiken, Sport

Wyczysk Michael

Michael WYCZYSK

Langenbieber

37 Jahre, zwei Kinder, Rechtsanwalt, Vorsitzender des CDU-OV Langenbieber, Mitglied des TSV Langenbieber, Musiklehrer, Chorleiter Singkreis St. Vitus Bad Salzschlirf, Chorleiter Familienchor Langenbieber; Hobbys: Musik, Wandern, Schreinern

Müller Sebastian

Sebastian MÜLLER

Hofbieber

27 Jahre, Verwaltungsbeamter beim Landkreis Fulda, Stellvertretender Vorsitzende der Jungen Union Vorderrhön, Schatzmeister des CDU Gemeindeverbandes Hofbieber, Mitglied des Ortsbeirates Hofbieber, Mitglied der HO-BI-FA Karnevalsgesellschaft e. V.; Hobbys: Joggen, Schwimmen, Lesen, Karneval

Kram Alexander

Alexander KRAM

Traisbach

27 Jahre, CAD/CAM-Programmierer, Beisitzer in der JU Vorderrhön, 2.Vorsitzender des Schützenverein Traisbach, Mitglied der FFW-Traisbach; Hobbys: Schießen, Wandern, Feuerwehr

Sondergeld Philipp

Philipp SONDERGELD

Hofbieber

28 Jahre, Industriemeister Textil, Technischer Betriebswirt, Angestellter, Vorstand Kirmesgesellschaft Hofbieber, Mitglied der FFW Hofbieber, JU Vorderrhön, Karnevalsverein Hofbieber, Kirmes Hofbieber, Rhönklub Hofbieber; Hobbys: Feuerwehr, Fahrrad fahren, Karneval

Mihm Thomas

Thomas MIHM

Hofbieber

27 Jahre, Softwareentwickler. Mitglied der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft, der Kirmes Hofbieber und im Rhönklub; Hobbys: Fitnesssport, Kochen, Fastnacht

Romstadt Frank

Frank ROMSTADT

Wittges
37 Jahre, 3 Kinder, Bankbetriebswirt, Mitglied im CDU-Gemeindevorstand, Vors. des OV Elters, Mitglied der Gemeindevertretung Hofbieber seit 2011, Ortsgerichtsvorsteher, stellv. Vors. d. Beirates der Stiftung KNHH, Mitglied im Gesangverein Hofbieber, Opel-Club Rödergrund, Rhönklub Elters; pol. Schwerpunkte: Energie, Infrastruktur, Familie; Hobbys: Musik, Politik, Kleintiere

Schüler Marco

Marco SCHÜLER

Langenbieber

46 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Technischer Angestellter, Elternbeirat; Hobbys: Schwimmen, Radfahren, Wandern

Wehner Florian

Florian WEHNER

Hofbieber

25 Jahre, Student Betriebswirtschaft, tätig in der Immobilienentwicklung, Mitglied im CDU Gemeindeverband und der JU Vorderrhön, ehrenamtlicher Segel- und Motorfluglehrer im Rhönflug Hünfeld; Hobbys: Fliegerei

Jordan Peter

Peter JORDAN

Niederbieber

58 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Pensionär, Mitglied der Gemeindevertretung von 1989-2011, u.a. Vorsitzender des Ausschusses für Jugend, Kultur und Sport, Vorsitzender des Bauausschusses. Mitglied des Ortsbeirates Niederbieber von 1989-2011, 1.Vorsitzender der Wanderfalken Niederbieber; Hobbys: Wandern

Grosch Lukas

Lukas GROSCH

Schackau

22 Jahre, Student, Wirtschaftsingenieurwesen, Vorsitzender der JU Vorderrhön, Mitglied der FFW Kleinsassen und des SC Wiesen; Hobbys: Fußball, Fitness, Feuerwehr, Musik

Hohmann Josef

Josef Hohmann

Hofbieber

69 Jahre, 2 Kinder, Diplom Verwaltungswirt, Vorstandsmitglied im Musikverein Hofbieber, Mitglied im Sportverein Hofbieber, Vorstandsmitglied im Bund der Schiedspersonen, ehrenamtlicher Betreuer, Mitglied im Kreiswahlausschuss, Schiedsmann der Gemeinde Hofbieber; politische Schwerpunkte: Verbesserung der Haushalts- und Finanzsituation einschl. Schuldenabbau, Senkung der Benutzungsgebühren für Wasser und Abwasser, Baulanderschließung, Gewerbeansiedlung, Ansprechpartner sein für die Einwohner, Erhaltung des Freibades in Langenbieber; Hobbys: verschiedene Sportarten, Hobbygärtnern, Kommunalpolitik, Aktivreisen, Lesen, Laufen für einen gemeinnützigen Zweck (Lionsclub Fulda)

Müglich Daniel

Daniel MÜGLICH

Langenbieber

40 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Agrarbetriebswirt, Mitglied im Prüfungsausschuss Ausbildungsberuf Landwirt, Mitglied der Gemeindevertretung Hofbieber (Bauausschuss u. Eigenbetrieb), Mitglied in der FFW Langenbieber und im TSV Langenbieber; Hobbys: Landwirtschaft, Kommunalpolitik, Feuerwehr

Baumgart Michael

Martin Baumgart

Langenbieber

45 Jahre, 2 Kinder, Technischer Angestellter, Mitglied der FFW Langenbieber; pol. Schwerpunkte: Wirtschaft, Bauwesen und Infrastruktur; Hobbys: Schwimmen, Radfahren, Fitness, Skifahren

Jordan Thorsten

Thorsten JORDAN

Wittges

28 Jahre, 1 Kind, staatl. geprüfter Agrarbetriebswirt auf elterlichem landwirtschaftl. Betrieb, Mitglied des Vorstandes der JU Vorderrhön, Mitglied der FFW Elters, Hobbys: Feuerwehr, Sport, Rinderzucht

Rippert Matthias

Matthias RIPPERT

Traisbach

51 Jahre, 2 Kinder, Dipl.-Informatiker, Mitglied der CDU und CDA; pol. Schwerpunkte: Familie, Naturschutz, Mitglied in Feuerwehr, Schützenverein und Inspiration; Hobbys: Fußball (Jugendfußball als Papa), (Sport-)Fotografie

Rothmund Johannes

Johannes ROTHMUND

Langenbieber

41 Jahre, 3 Kinder, Rechtsanwalt, Mitglied im CDU- und MIT-Kreisvorstand, stellv. Vorsitzender des CDU-GV Hofbieber, stellv. Vors. des OV Langenbieber, Mitglied der Gemeindevertretung Hofbieber, stellv. Vors. des HFA, Vors. d. Beirates der Stiftung KNHH, Mitglied im TSV Langenbieber, Kanu-Club Fulda, Kirmes-Verein Langenbieber, Freundeskreis Italien; pol. Schwerpunkte: Haushalts- u. Finanzpolitik, Mittelstand, Familie; Hobbys: Kommunalpolitik, Lesen

Müller Dirk

Dirk MÜLLER

Hofbieber

40 Jahre, 2 Töchter, Oberbauleiter Hochbau, Mitglied im CDU Gemeindeverband; Hobbys: Zeit mit der Familie

Will Matthias

Matthias WILL

Obernüst – Königsmühle

26 Jahre, Bankkaufmann und Sparkassenfachwirt in der Organisation der Sparkasse Fulda, nebenberuflich Student (Bachelor of Arts Betriebswirtschaft), Kassierer des FSV Schwarzbach und Mitglied der FFW Obernüst; Hobbys: Zeit mit Freunden/Familie verbringen, Fußball & Fitness, Fastnacht