Wahlkampfauftakt beim „Koch & Talk“ mit dem Finanzminister Dr. Thomas Schäfer

Gemeinsam mit Markus Meysner und Thomas Hering beim „Koch & Talk“ Viele CDU-Mitglieder aus Stadt und Landkreis waren ins antonius-Café gekommen, um bei der von Kreisgeschäftsführer Christopher Gärtner moderierten Veranstaltung Politisches und Privates von den Kandidaten zu erfahren. Der Landtagsabgeordnete Markus Meysner begeisterte die Zuhörer in seiner gewohnten unterhaltsamen Art, mit der er auf die anstehenden Wochen bis zur Wahl am 28. Oktober 2018 einstimmte. Gemeinsam mit Finanzminister Schäfer und Thomas Hering kochte er ein Drei-Gänge-Menü für die CDU-Mitglieder; unterstützt wurden sie dabei von den Read More +

CDU hat am 05.03.2016 zwei Info-Stände in Hofbieber

Am Samstag, den 05.03.2016 können alle Bürger sich mit unseren CDU Kandidaten treffen und diese besser kennen lernen. Wir starten um 12:30 Uhr vor der Bäckerei Pappert und gleichzeitig vor dem Neukauf in der Morleser Str. Wer Zeit für ein Gespräch hat ist herzlich eingeladen. Auf Ihr kommen freut sich die CDU Hofbieber mit ihren Bewerbern zur Kommunalwahl.   https://cdu-hofbieber.de

CDU Wahlversammlung am 26.02.2016 um 19:00 Uhr in Gaststätte Kiesbergquelle

Gut aufgestellt und motiviert   Einladung zur einer weiteren Veranstaltung zur Kommunalwahl März 2016 Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wie Sie sicher bereits wissen, findet am 06. März 2016 die Kommunalwahl in Hessen statt. Aus diesem Grund möchten wir Sie recht herzlich zu einer Wahlversammlung am Freitag, den 26.02.2016 ab 19:00 Uhr in den           Gasthof Kiesbergquelle in Hofbieber einladen. An diesem Abend wollen wir mit allen interessierten Bürgern und Mitgliedern noch einmal das gesamte Team der Read More +

Antrag der CDU Fraktion zur Milseburghütte

Die CDU-Fraktion stellt für die Sitzung der Gemeindevertretung am 17.12.2015 folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung möge beschließen: Die Gemeindevertretung Hofbieber setzt sich für den Erhalt und die kurzfristige, grundlegende Sanierung der sog. Rhönklubhütte auf der Milseburg, welche sich im Eigentum der Gemeinde Hofbieber befindet, ein. Der Gemeindevorstand wird beauftragt, Gespräche mit dem Landkreis Fulda zu führen, mit dem Ziel, dass die anstehenden Baumaßnahmen mit der Gemeindevertretung Hofbieber grob abgestimmt, die Baumaßnahmen innerhalb der Wintermonate 2015/2016 geplant und in 2016 unter der Federführung des Landkreises Fulda weitestgehend Read More +